Willkommen auf der neuen Webseite!

Ihr seit hier auf unserer neuen Webseite gelandet, die seit dem 30.08.2015 online ist. Die Gründe für den Umstieg werde ich euch in den nächsten News erläutern, bis dahin wird die Seite auch teilweise überarbeitet, da momentan unter anderem die Oneshot Sektion noch nicht vollständig ist.

Wir haben zum Start einige Kapitel für euch, viel Spaß!

MangaScouts Projektdownload
Projekt Kapitel Download Onlinereader
Der halbe Prinz 59 button-download button-onlinelesen
TAL 60 button-download button-onlinelesen

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht in Allgemein.

7 Kommentare

  1. Hi anghenfil1,
    Registrierung hat geklappt und ich bedanke mich sehr dafür, dass du es bei der Teambesprechung ansprechen möchtest., auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen mache, dass es auf Zustimmung trifft
    In der Literatur ist das Gedicht und die Geschichte um Dante weltberühmt (Das Playstationspiel „Dantes Inferno“ und „Die Burning Abyss“ Karten in Yu-Gi-Oh basieren ebenfalls auf dieser Geschichte) und ich finde, der Manga stellt dieses Gedicht visuell unheimlich gut dar und unterstützt damit die Spannung, was in den Tiefen der Hölle, auf Dante wartet.

  2. Hallo Leute, ich bedanke mich für eure Arbeit. Das ihr den Manga Until Death do us ins Deutsche übersetzt hat mich sehr gefreut, hoffe ihr macht noch lange weiter mit all euren Projekten.
    Leider scheint man sich hier nicht registrieren zu können, wodurch es mir nicht möglich ist einen Projektvorschlag abzugeben.
    Daher schreibe ich hier im Kommentarbereich.
    Vielleicht ist euch der Manga: Dante’s Divine Comedy bzw. Dante Shinkyoku von Go Nagai bekannt?
    Basierend auf dem Gedicht des italienischen Dichters Dante Alighieri,über eine Reise durch die Hölle und das Paradies. Der Manga besteht meines Wissens aus 3 Bänden, wovon 2 von der Gruppe: Nihil Sine Nefas ins englische übersetzt wurden, dann aber leider seit 2011 nicht mehr fortgeführt wurde. Daher existiert meines Wissens ab Kapitel 26 nur die japanische Fassung im Internet.
    Da es ein sehr spezieller Manga ist und Übersetzungen oft lieber zu aktuelleren Mangabüchern erfolgen, wollte ich dennoch bei euch anfragen.
    Sollte es bedauerlicherweise nicht möglich sein, kennt ihr ja vielleicht eine Gruppe, die es sich möglicherweise zutraut.

    Vielen Dank schon einmal und sry fürs posten im falschen Bereich.

    Mit freundlichen Grüßen

    • Hi,
      ups, ich habe wohl vergessen die Registrationsfunktion freizuschalten (done) Ich werde deinen Vorschlag mal auf der Nächsten Teambesprechung vorschlagen, ansonsten haben wir auch ein paar Leute, die auch in anderen Gruppen mitmachen, welche das Projekt in der Not auch dort vorschlagen könnten Da wir kaum japanische Übersetzer haben, könnte das ganze allerdings schwierig werden, aber wer weiß, ich werde das ganze mal auf der Teambesprechung ansprechen und Informiere dich dann entweder per Kommentar oder E-Mail.

      Danke für deinen Vorschlag,
      Grüße anghenfil

  3. Sieht schon einmal umeiniges moderner aus.^^
    Wie habt ihr sie erstellt? Via WordPress/joomla oder selbst durch PHP/Java/HTML?

    • Hi,
      wir benutzen WordPress, mit einigen selbstgecodeten Plugins. Ich war zu faul die ganze Seite selbst zu coden und WordPress ist anpassungsfähig und relativ Sicher

      Grüße anghenfil

      • WordPress ist toll, ich benutze es seit einigen Jahren schon selbst als ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung angefangen habe noch. Es ist ein tolles Programm. dass einen viel Zeit ersparen kann..
        Es ist übersichtlich und man kann seine eigenen Sachen leicht einfügen.

        mfg chrisdrakin

        • Ja, und trotzdem bietet es noch genug Anpassungsmöglichkeiten. Das praktische ist auch, dass ich dann meine Arbeit an andere abgeben kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.